I. Eltern-Kind-Turnen

Das "Team" der Sportgruppe:

Bild folgt Bild folgt
Stefanie Jakob
Sonja Stetter
Tel. MM- 981991
s. stetter76@outlook.de

Kontaktdaten:
Diese finden Sie in der Abteilungsseite in diesem Internet-Beitrag unter der Rubrik - Trainingszeiten.


 


Beim Eltern-Kind-Turnen können sich schon die Kleinsten austoben.

Es ist für Kinder ab 1 Jahr (wenn sie laufen können) bis 3 Jahre zusammen mit einem Elternteil vorgesehen. Gerne können auch Oma, Opa oder auch ein anderer Erwachsener mitkommen. Diese sollten auch Mitglied im Verin sein.

Gestartet wird gemeinsam im Kreis mit einem Spiel oder Lied.
Anschließend wärmen wir uns in der Halle mit Bällen, Reifen, Seilen, auch mal mit dem Schwungtuch oder mit einem Bewegungsspiel auf.    

Die kleinsten haben dann erstmal eine kurze Pause. Die Erwachsenen und Übungsleiter bauen in dieser Zeit mit Kästen, Bänken, Matten oder anderen Geräten einen Bewegungsparcour auf.

Im Vordergrund steht natürlich der Spaß am Bewegen. Durch das Spielen wird bei den Kindern die Grob- und Feinmotorik geschult und sie lernen hüpfen, balancieren, klettern usw.

Nach unserem Abschlusslied im Kreis ist die Turnstunde auch schon wieder vorbei.


Beginn: Immer Montags von 15.00 bis 16.30 Uhr (außer Schulferien) in der Steinheimer Turnhalle
Alter: 1 Jahr - 3 Jahre mit einer Aufsichtsperson

Gern könnt Ihr zum "Schnupperturnen" bei uns vorbeikommen


Seitenanfang                                      Zurück                              BS-Hauptseite



Sportverein Steinheim e.V.
 

BS-Hauptseite

BS-Hauptseite

BS-Hauptseite