TT Historie 2012

Vereinsmeisterschaft 2012

Die Vereinsmeisterschaft fand am 15.12.2012 in der Turnhalle statt. Bei guter Beteiligung konnten so die Vereinsmeister im Einzel und im Doppel ausgespielt werden.

Alter und neuer Vereinsmeister 2012 ist Kirill Haar, der sich in einem spannenden Spiel gegen Reinhard Schöne in 5 Sätzen durchsetzen konnte.

B-Gruppe: Hier gewann T. Köppel gegen P. Beer.

Vereinsmeisterschaft 15.12.2012

Im Doppel wiederum konnten die Spieler K. Haar und W. Zink überzeugen und gewannen die Vereinsmeisterschaft 2012.

Die Siegerehrung in Verbindung mit einer Jahresabschlussfeier fand am selben Tag im Sportheim des SVS statt.

Kirill Haar mit seinem Doppelpartner Walter Zink 2012

W. Einsiedler, A. Wall und B. Wassermann würdigten die Erfolge der Jugendspieler wie der Erwachsenen mit Urkunden bzw. ausgelobten Preisen.
Nähere Angaben über die Platzierungen folgen.

 

 

Die Abteilungsführung bedankt sich bei allen „Aktivisten“, die zum Gelingen dieses Wettkampftages/Jahresabschlussfeier beigetragen haben.

Vereinsmeisterschaft der Jugend 2012

Die Vereinsmeisterschaft der Jugend fand am 08.12.2012 in der Turnhalle statt. Mit guter Beteiligung konnten so die Vereinsmeister im Einzel, im Doppel sowie die Platzierungen der Minis ausgespielt werden.

Jugend-Vereinsmeisterschaft 08.12.2012

Die Endergebnisse der Jugend:

Platzierung Jugend:

1. Platz     Huber, Magdalena
2. Platz     Karas, Dennis
3. Platz     Stock, Manuel
4. Platz     Huber, Theresa
6. Platz     Le Duc Anh
7. Platz     Sarta, Rebecca
8. Platz     Mancebo-Leon, Katharina
9. Platz     Karl, Andre
10. Platz   Olcay, Dilara

Platzierungen Doppel:

1. Platz     Stock/ Henz
2. Platz     Waibel/ Radu

Platzierungen Bambinis/ Mini- Meisterschaften:

1. Platz     Henz, Valentin
2. Platz     Loock, Leni
3. Platz     Einsiedler, Philip
4. Platz     Radu, Christina
5. Platz     Rietdorf; Anika

Gratulation den neuen Champions!

Die Kordigasthalle im oberfränkischen Altenkunstadt war am 01./02.12.2012 Schauplatz eines großen Tischtennisturniers. Bei den 14. Bayerischen Meisterschaften in den Leistungsklassen B, C und D spielten die Bewerber um Titel und Medaillen.

Das beste Herren-Doppel der B-Klasse bildeten die schwäbische Paarung Siegfried Geiger/ Kirill Haar (Polizei SV Königsbrunn/ SV Steinheim).

Siegerehrung im Herren-Doppel der B-Klasse.

Kirill 2012 – Ein Champion

Viele Informationen finden Sie auf der Veranstaltungswebsite des Durchführenden TTV Altenkunstadt bzw. der HP des BTTV unter:

http://www.bttv.de/news/data/2012/12/02/14-bayerische-meisterschaften-bcd/

www.bayerische-meisterschaften.de

Die Vorstandschaft und natürlich auch alle anderen Sportkameraden gratulieren Kirill zu dem großartigen Erfolg.

Wichtig!

ÜL – Ausbildung 2013

Diese findet im Januar 2013 direkt vor unserer Haustüre statt. Deshalb bitte so bald wie möglich anmelden.

Danke.

Näheres siehe folgenden „Link“:

uel_ausbildung_2013.pdf

Einladung zur Vereinsmeisterschaft 2012

Die Tischtennis-Abteilung des SV Steinheim führt am 15.12.2012 ihre Vereinsmeisterschaft durch.

Näheres siehe Ausschreibung.

einladung_vereinsmeisterschaft_2012.pdf

125- Jahre Jubiläumsfest

Zum 125- jährigen Jubiläumsfest der Feuerwehr fand am Sonntag, den 09.09.2012 ein Festumzug statt. Vertretend für den SVS wurde auch eine Abordnung gestellt.

Saisonabschluss- und Aufstiegsfeier

Meisterschaftsfeier des SV Steinheim

Die Tischtennis-Abteilung des SV Steinheim feierte bei herrlichem Wetter feierte am 29.06.2012 seine Saisonabschlussfeier mit einem gemütlichen Grillfest am Sportheim. Die Abschlussfeier war dieses Jahr als Meisterschaftsfeier ausgelegt. Die 1. und 2. Herrenmannschaften stiegen mit ihren souveränen Meisterschaften in die jeweils nächst höheren Spielklassen auf. Der 1. Herrenmannschaft kehrt hierbei nach 2-Jähriger Abstinenz wieder in die 3. Bezirksliga zurück. Die 2. Herrenmannschaft tritt in der nächsten Saison in der 2. Kreisliga an. An dem vom Abteilungsleiter, Walter Einsiedler, gut organisierten Grillfest nahmen auch die Jugendspieler mit ihren Familien und Eltern teil.

Autor: Tobias Köppel

Zur diesjährigen Saisonabschluss- und Aufstiegsfeier wurde eine Grillfete am 29.06.2012 am Sportheim veranstaltet.

Für den gelungenen Abend bedankt sich die Abteilungsführung bei allen Helfern/- innen und natürlich dem Wirtspaar „Costa und Karin“.

Eröffnungsrede von W. Einsiedler

Außerdem möchten wir uns bei den Spendern und Unterstützern recht herzlich bedanken für ihren geleisteten Obolus. Nicht vergessen werden darf das Organisationstalent von Regina Huber.

Danke

100- Jahre Jubiläumsfest

Zum 100- jährigen Jubiläumsfest der Schützen vom 06. bis 10. Juli 2012 hat unsere Abteilung sehr große Personalunterstützung zum gelingen des Festes geleistet.
Nachfolgend sehen Sie „manpower at work“.

Am Sonntag, den 10. Juli 2012 war der SVS mit einem „Gespann“ und den entsprechenden Abteilungsvertretern vor Ort und entsprechend am Festumzug beteiligt.

Aufstellung „Am Wiesenrain“ (Nr. 60/61)

Für die Unterstützung bedankt sich die Abteilungsvorstandschaft recht herzlich.

Kurzbericht über die Jahreshauptversammlung 2012

vom 25.05.2012

Begrüßung/ Jahresbericht:

Abteilungsleiter W. Einsiedler begrüßte alle anwesenden die Abteilungsmitglieder sowie den Vertreter der SVS- Vorstandschaft Markus Stetter recht herzlich.
Die Tagesordnung wurde ohne Einwand bekannt gegeben.
Das Wichtigste:
Die 1. und 2. Herrenmannschaften sicherten sich die Meisterschaften und somit die Aufstiege.

Bericht des Jugendleiters/ Kassenbericht:

Der Bericht des Jugendleiters wurde von Walter Einsiedler abgehalten, da Walter für die Saison 2011/2012 dieses Amt kommissarisch übernommen hatte. Für die 3. Mannschaft (Mädchenmannschaft) beschrieb Theresa Huber die Saison als sehr interessant und mit jeder Mange Spaß am Spiel.
Peter Beer trug den Kassenbericht vor. Einwände gegen diesen wurden nicht erhoben.

Neuwahlen:

Die Wahlleitung wurde durch M. Stetter übernommen. Walter Einsiedler sowie Peter Beer wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Als „neuer Jugendleiter“ wurde Alex Wall zur 1. Amtszeit gewählt.

Planung für die kommende Saison:

Das Grillfest der Abteilung (incl. Aufstiegsfeier) ist für den 29.06.2012 vorgesehen.
Am 17.08.2012 ist der Trainingsauftakt in der Turnhalle vorgesehen.
Die Vereinsmeisterschaft ist für den 15.12.2012 geplant.
Im kommenden Spielbetrieb sind 3 Herrenmannschaften, 2 Jugendmannschaften und eine Schülerligamannschaft gemeldet.

Autor: Peter Beer

Den ausführlichen Bericht  bzw. das Protokoll können Sie bei dem Vorstand einsehen.

Geplante Termine 2012

Jahreshauptversammlung TT am Freitag, den 25. Mai 2012 20.00Uhr

Einladung Jahreshauptversammlung  2012.pdf

Grillfeier am Freitag, den 29. Juni 2012 (Meisterschaft/-en/ Aufstieg)

Vereinsmeisterschaft/ Jahresabschlussfeier am Samstag, den 15. Dezember 2012 (am 08.12.2012 für die Jugend)

Vereinsspielplan

Unter der nachfolgenden Datei könnt ihr den Vereinsspielplan 2012 für unsere Mannschaften betrachten oder herunterladen.

Vereinsspielplan_2012.pdf

Der Anfang

Zitat des Tages:

„Frei sein, heißt wählen können, wessen Sklave man sein will.“

(Jeanne Moreau (*1928), frz. Filmschauspielerin, die am 23.01.1928, also heute genau vor 84 Jahren, geboren wurde.)