TT Historie 2010

Der Anfang

Neujahrszitat

Es gibt bereits alle guten Vorsätze, wir brauchen sie nur noch anzuwenden.
(Blaise Pascal 1623-1662)

4. Schülerliga – Spieltag in Steinheim

Am Samstag, den 16. Januar 2010 fand in der Turnhalle Steinheim der 4. Schülerliga – Spieltag statt. Bei 9 gemeldeten Mannschaften und dem entsprechenden „Anhang/Tross“ herrschte demzufolge eine rege Betriebsamkeit in der Halle.
Ab 09:00Uhr wurde dann der Spielbetrieb aufgenommen und zügig bis ca. 12:30Uhr durchgezogen.

Für weitere Eindrücke dieses Turniers folgen Sie bitte dem u.a. Link.

Schülerliga – Turnier

Die Abteilungsführung bedankt sich bei den Organisatoren und Helfern für ihren hervorragenden Einsatz, was unsere „Mannen“ auch von Seiten der Gäste mehrmals zu hören bekamen ( tolles Engagement ).

Eckardt Pokalturnier gewonnen

Am 31. Januar 2010 fand in Boos das Eckardt Pokalturnier der vier besten Mannschaften in der 1. Kreisliga der Jungen, Bezirk Schwaben, Kreis 3 Unterallgäu West statt. Dabei konnte sich unsere Jugendmannschaft hervorragend präsentieren.

In der Mannschaftsaufstellung mit Timo Toth, Marcel Debong und Johannes Lukas wurde der erste Platz erkämpft und somit der Pokal gewonnen.
Die Abteilungsführung gratuliert zu diesem hervorragenden Ergebnis.

Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften 2010

Am Samstag, den 27. März 2010 wurde durch den BTTV beim Ausrichter, den TV Woringen, der Kreisentscheid zur TT-Mini-Meisterschaft ausgefochten. Neben weiteren 5 Mannschaften waren auch unsere Youngster´s angetreten, um sich entsprechende Urkunden bzw. Medaillen in den entsprechenden Altersklassen zu erkämpfen.

Turniereindrücke – folgen Sie bitte dem u.a. Link:

Bilder\Mini_Meisterschaften_2010.html

S.Einsiedler, J. Keck, R. Sarta, A. Penzel, M. Widiker, M. Stock, D. Widiker, A. Karl sowie M. Moritz vertraten die Farben des SVS und schlugen sich recht wacker, was man an den gewonnenen Preisen erkennen kann.

Qualifikationsplätze:
1. Platz Jungen bis 8 Jahre:  M. Widiker
1. Platz Mädchen bis 8 Jahre: S. Einsiedler
(3. und 4. Platz J. Keck / R. Sarta)
1. Platz bis 10 Jahre: A. Penzel
O.g. qualifizierten sich für den Bezirksentscheid in Hawangen.

Für die Betreuung der TT-Asse möchte ich mich im Nahmen der Abteilungsführung bei allen Vätern, Mütter, Trainer und/oder Tischtennisfreaks ganz herzlich bedanken.

Die Sache mit den „Nullen“!  Runde Geburtstage

II. Quartal 2010

Die sieb`te Null beschert und spendet
Verehrung, Achtung, auch Respekt,
dem eig`nen Dasein zugewendet
hat mancher schon sich selbst entdeckt.
Verfasser: Renate Erdmann

Kummer, sei lahm! Sorge sei blind!
Es lebe das Geburtstagskind.
Verfasser: Theodor Fontane

Die Abteilungsleitung gratuliert den Sportkameraden Günter und Arno zu den „runden Geburtstagen“ bzw. zur „Schnapszahl“ am 02. April und 18. April 2010.

27. Mini-Meisterschaften 2010 in Hawangen

Erfolgreich waren die Mini- Meisterschaften am 24. April 2010 in Hawangen für unsere „Youngster´s“. Bei diesem Turnier auf Bezirksebene kämpften die Schüler in drei Altersklassen um die Qualifikation für den Verbandsentscheid, der am 8. Mai bei den TTF Unteres Zusamtal in der Riedblickhalle Buttenwiesen stattfindet.

Eindrücke dieses Turniers – folgen Sie bitte den Link.

mini_meisterschaften_201001.html

Julia Keck gelang es erstmalig, sich für den SVS in der Altersklasse 3 durchzusetzen.
Gratulation an dieser Stelle für das hervorragende Ergebnis.

27. Urkunde für unsere Jugend

Für ihre Leistungen im Eckardt – Pokalturnier wurden unsere Jungen mit einer Urkunde ausgezeichnet.
Siehe Bericht über das Eckardt- Pokalturnier (oben aufgelistet).

Diese wurde bei der Versammlung des ordentlichen Kreistages (Kreis 3) des BTTV am 04. Mai 2010 dem Vertreter des SVS überreicht. Hiermit wurde durch den stv. Kreisvorsitzenden, Hr. Georg Zipfel, der Pokalsieg honoriert.
Glückwunsch an die „Tischtenniscracks“ von der Abteilungsführung.

Verbandsentscheid der Mini-Meisterschaften 2010

Mit 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf 20 Platten wurden die bayerischen Mini- Meisterschaften in Buttenwiesen ausgetragen. Julia Keck belegte in ihrer Gruppe den 3. Platz (von 5 Spielerinnen). Insgesamt konnte Sie sich den 9. Platz erkämpfen.

mini_meisterschaften_2010_buttenwiesen.html

Als Fanclub mitgereist und als Ersatzspielerin dann kurzfristig einspringen – so konnte sich Sophia Einsiedler in ihrer Gruppe einige Sätze lang behaupten.
Die Abteilungsführung bedankt sich für die Unterstützung der „Youngster“ bei den mitgereisten Betreuern.

Kurzbericht über die Jahreshauptversammlung am 21. Mai 2010

Begrüßung/ Jahresbericht/ Berichte der verschiedenen Aktivitäten:
Nach der Begrüßung durch unseren Abteilungsleiter Walter Einsiedler wurden die verschiedenen Berichte vorgetragen.
Vorab wurde in einer Schweigeminute des am 09.07.2009 bei einem tragischen Arbeitsunfall tödlich verunglückten Abteilungsmitglieds und Freundes Eduard Rudkowski gedacht.

Neuwahlen:
Zur Wahl standen der Abteilungsleiter, der Kassenführer sowie der Jugendleiter. Mit überwältigenden Mehrheiten wurden W. Einsiedler, Peter Beer sowie Rudi Erhardt in ihren Ämtern bestätigt bzw. wiedergewählt.

Sonstiges:
Begrüßt werden konnten die beiden Neuzugänge Tobias Köppel aus Mittenwald und Kyrill Haar.
Die 58. Memminger Tischtennis- Stadtmeisterschaften wurden erstmalig in der Turnhalle Steinheim mit einer guten Teilnehmerzahl ausgerichtet.
Im Schüler und Jugendbereich findet unsere Sportart regen Zuspruch, sodass um Unterstützung bei der Betreuung gebeten wird.

Planung für die kommende Saison:
Marcel Debong wird zusammen mit Magdalena und Theresa Huber die Jugendmannschaft führen.
Gerhard Albrecht wird Mannschaftsführer der 1. Herrenmannschaft.
Abschließend erhalten Rudi Erhardt für die 10-jährige Jugendleitung, Herbert Steffens für seinen Einsatz bei der Jugendbetreuung und Walter Einsiedler für die langjährige Abteilungsleitung einige Präsente.

Zum Schluss möchte sich die Abteilungsführung bei allen „Helfern und Ehrenamtlichen“ für ihre Bereitschaft und das Engagement recht herzlich bedanken.

Autor: Peter Beer

Die Sache mit den „Nullen“!  Runde Geburtstage

 IV. Quartal 2010

Die sechste Null zwingt heimlich
leise den Lebenssommer
in die Knie,
doch weiter geht die große Reise
mit Zuversicht und Energie.
Verfasser: Renate Erdmann

Die sieb`te Null beschert und spendet
Verehrung, Achtung, auch Respekt,
dem eig`nen Dasein zugewendet
hat mancher schon sich selbst entdeckt.
Verfasser: Renate Erdmann

Die Abteilungsleitung gratuliert den Sportkameraden
Charly Maurer und Walter Zink
recht herzlich zu ihren runden Geburtstagen am 12.07. und 20.07.2010.

„Trainingsmaschine“ erworben

Eine gute Nachricht zum Saisonabschluß.
Der Abteilung ist es gelungen, einen Trainingsroboter zu erwerben. Dadurch hofften wir, die Fähigkeiten und Fertigkeiten unseres Spielerkaders, ob jung oder alt, zu steigern.

Leicht transportierbar, mit Einstellungen für Spin-/ Drall-/ Rotation bzw. „Schussfolge“ steht dieses Gerät nun jedermann zum Training zur Verfügung.

Walters „Runder Geburtstag“ zum 70`ten.

Am Dienstag, den 20. Juli 2010 waren wir zum 70. Geburtstag bei Walter eingeladen. Bei herrlichem Wetter und ausreichend „Speis und Trank“ konnten wir seiner Fete beiwohnen.

Nachfolgend erst einmal einige Eindrücke dieses Abends….

Wie auf den Bildern zu sehen erfuhr der Jubilar nicht nur von dem Abteilungsleiter W. Einsiedler, sondern auch von unserem 1. Vorsitzenden B. Wassermann eine Ehrung.
Für den tollen Abend möchte sich die Abteilungsführung bei der Fa. Zink recht herzlich bedanken und wünscht dem Jubilar und seiner Ehefrau noch vieler solcher Feten.

Die Sache mit den „Nullen“!  Runde Geburtstage

 IV. Quartal 2010

Die sechste Null zwingt heimlich
leise den Lebenssommer
in die Knie,
doch weiter geht die große Reise
mit Zuversicht und Energie.
Verfasser: Renate Erdmann

Hoffnung

Schlägt dir die Hoffnung fehl, nie fehlt dir das Hoffen!
Ein Tor ist zugetan, doch tausend sind noch offen.
(Friedrich Rückert)

Die Abteilungsleitung gratuliert dem Sportkameraden Rudi Erhardt recht herzlich zu seinem runden Geburtstag am 26.10.2010.

Sportkamerad verstorben

Wir trauern um Herrn Rudolf Erhardt.

Urnenbeisetzung vom 15. November 2010
In stiller Anteilnahme.
SV-Steinheim, Abteilung Tischtennis.

Vereinsmeisterschaft 18. Dezember 2010

R. Stetter erkämpfte sich bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft den 1. Platz vor K. Haar und R. Neuschl. C. Schindler konnte aus gesundheitlichen Gründen seinen Titel nicht verteidigen.

Im Endspiel R. Stetter via K. Haar

Für jede Menge „Action“ sorgten die Akteure in der Turnhalle. Für weitere Eindrücke dieses Tages klicken Sie bitte auf den folgenden Links für die Ergebnisse bzw. der Bildergalerie.

Bilder\Vereinsmeisterschaft_Dez_2010.html

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft 2010.pdf

Die Siegerehrungen, inklusive der Jahresabschlussfeier der Abteilung, fanden dann am selben Abend im neuen Sportheim des SVS statt.

K. Haar, R. Stetter und R. Neuschl

Abteilungsleiter W. Einsiedler moderierte mit Unterstützung durch B. Wassermann die Siegerehrungen.
Die weiteren Ergebnisse der Herren – Einzel (B-Klasse), Herren- Doppel, Schüler – Einzel, Schülerinnen – Einzel, Jungen – Einzel, Mädchen – Einzel bzw. Mädchen – Doppel entnehmen Sie bitte dem Link „Ergebnisse Vereinsmeisterschaft 2010 PDF“ weiter oben in diesem Beitrag.

Für den geselligen Abend möchte sich die Abteilungsführung bei allen Teilnehmern und speziell bei den Sponsoren für das leibliche Wohl (W. Zink spendete die Würste bei der Vereinsmeisterschaft) und für die diversen Geschenke (die Schülertrainer erhielten ein Present) bedanken.
Auch hier können Sie für weitere Eindrücke dieses netten Abends den nachfolgenden Link anklicken.

Siegerehrung am 18. Dezember 2010

 Bilder\Jahresabschlussfeier_Dez_2010.html

Jahresabschlussfeier am 18. Dezember 2010