Was bedeutet Walking ?

Nordic-Walking ist eine Ausdauersportart, bei der zügiges Gehen durch den Einsatz von speziellen Nordic-Walking-Stöcken unterstützt wird. So werden nicht nur einseitig die Beine trainiert, sondern der ganze Oberkörper, inklusive Armen und Rücken. Der Einsatz der Stöcke hat aber auch den Vorteil, dass die Beanspruchung der Gelenke und der Wirbelsäule zurückgeht.

Walking Gruppen

Sommerzeit Montags

Wir sind eine gemischte Walkinggruppe, von ca. 8 – 15 Personen und laufen während der Sommerzeit. Wir walken im Eisenburger Wald, zum Teil auf der Nordic-Walkingstrecke der AOK. Gewalkt wird mit Stöcken (die auch ausgeliehen werden können) in zwei Gruppen. Es gibt eine Gruppe die ca. 4-5 km in einem etwas langsameren Tempo walkt und eine Gruppe die ca. 6-7 km in einem flotteren Tempo walkt. Wir sind ca. 50. Min im Wald unterwegs und machen zum Abschluss alle gemeinsam eine Gymnastik zum Dehnen der Muskeln oder gehen bei heißem Wetter an die Steinheimer Wassertretanlage. Entdecken Sie bei frischer Luft und schöner Natur die Vorzüge dieser Sportart.

Ganzjährig Donnerstags

Unter Leitung von Birgit Rehm und Rosemarie Müller wird das ganze Jahr über unter fachmännischer Leitung gewalkt. Egal ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter – zu jeder Jahreszeit hat das „Walken“ seine besonderen Reize.
Wir treffen uns jeden Donnerstag von 9 Uhr- bis 10 Uhr am Parkplatz der Steinheimer Turnhalle. Es wird fast bei jedem Wetter gelaufen. Die Gruppe besteht aus etwa 9 Mitgliedern, ab 50 Jahren. Es kann mit und ohne Stöcke gewalkt werden, wir bilden zwei Gruppen. Das Laufen in der Frühe macht großen Spaß, da sind sich alle einig. Kommen Sie, und erleben Sie es selbst. Wir freuen uns auf Sie.

GruppeWochentagUhrzeitOrt
Nordic WalkingSommerzeit Montag18:30 - 19:30Treffpunkt Turnhalle