TT Historie 2011

Historie 2011

Der Anfang

Da gab es Zeiten letztes Jahr, wo ich dich
mit meinen Mails vermutlich ….
gestört habe,
genervt habe,
irritiert habe,
geärgert habe und
dir tierisch auf den Geist gegangen bin.
Darum möchte ich dir heute sagen…


Es wird so bleiben…basta!!
Denn ich habe
keine Änderungen
für 2011 geplant!!

Walters 40. Geburtstag

Am Samstag, den 29. Januar 2011 fand im Sportheim Walters großer Tag statt. Der dazu eigens reservierte Gastraum bot den Gratulanten/ Gästen genügend Möglichkeiten, bei Speis und Trank dem Geburtstagskind seine Aufwartung zu machen.

Der „Große Walter“ vor Rechnungserhalt

Auch die Familie konnte diesen Abend genießen, den der Service der Familie Haag lies nichts zu wünschen übrig. Herzlichen Dank an die Gastronomiefamilie.
„Familienclan“ in ausgelassener Stimmung

Zur wirklich vorgerückter Stunde lichteten sich dann die Reihen.
Hallo Walter, halt die Ohren steif und das andere ist Privatsache. Alles Gute noch mal zum 40ér und Gesundheit für Dich und natürlich Deine Familie.

Ehrungen

Unter anderem fanden bei der Jahreshauptversammlung am 18. März 2011 Ehrungen verdienter Spieler bzw. Mitglieder statt. Aus unserer Abteilung konnten G. Zepter, E. Kutter und E. Stetter ihre Urkunden in Empfang nehmen.

Die Abteilungsführung gratuliert den geehrten Mitgliedern und bedankt sich für das große erbrachte Engagement.

Für weitere Eindrücke dieser Jahreshauptversammlung 2010 folgen Sie bitte dem u.a. Link.

3. Hobby Dorfmeisterschaft 2011

Beim der 3. Tischtennis-Hobbydorfmeisterschaft sicherte sich die Mannschaft des Schützenvereins 1 zum wiederholten Mal den 1. Platz.
Um Ruhm und Ehre zu erreichen schreckten diese nicht davor zurück ihre Mannschaft durch Spitzensportler zu verstärken, die extra aus der Landeshauptstadt München eingeflogen werden mussten. :):):)
Da der Pokal nun das 3. Mal von der Mannschaft gewonnen worden ist geht dieser in das Eigentum der Schützen über.
Gratulation an die Siegermannschaft.

Siegertypen

ergebnisse_tt_dorfmeisterschaft_2011.pdf

Für die zahlreichen Mannschaftsmeldungen und den gelungen Ablauf bedankt sich die Abteilungsführung bei allen Beteiligten, Helfern und Sponsoren rund um dieses Turnier.
Bilder können sie unter den nachfolgenden Link betrachten.

Schülerliga – Meister B 2010/2011

SV Steinheim B ist souveräner Meister der Tischtennis-Schülerliga 2010/2011.

Souveräner Meister

Die neuen Schülerliga-Meister: Manuel Stock, Michael Widiker, Moritz Bitzer, Andre Karl, Jakob Waibel, Daniel Widiker.
Nähere Einzelheiten – Bitte folgen Sie den nachfolgenden Links.

schuelerliga\schueli_2011_abschlussbericht.pdf

schuelerliga\schli_2011_abschlusstabelle_1.pdf

Gratulation an die Jugend.

Kurzbericht über die Jahreshauptversammlung 2011

vom 27.05.2011

Begrüßung/ Jahresbericht:

Abteilungsleiter W. Einsiedler begrüßte die Abteilungsmitglieder und legte mit dem Jahresbericht los.
Vorab wurde in einer Schweigeminute dem verstorbenen Jugendleiter R. Erhardt gedacht. Durch seine unermüdlichen Verdienste hatte sich Rudi in der Abteilung hervorgehoben.

Bericht des Jugendleiters/ Kassenbericht:

Anstelle des verstorbenen Jugendleiters Rudi Erhardt trug W. Einsiedler den Bericht vor. Marcel Debong unterstützte ihn hierbei und erstattete den Bericht über die Jugendmannschaft und begrüßt das Neumitglied Dennis Harras.
Peter Beer trug den Kassenbericht vor. Einwände gegen diesen wurden nicht erhoben.

Neuwahlen:

Die Wahlleitung wurde durch B. Wassermann H. Moser übernommen. Robert Stetter wurde in seinem Amt als stv. Abteilungsleiter bestätigt.
Als neuer Schriftführer konnte Tobias Köppel gewonnen werden, der in die „Fußstapfen“ von A. Laurent tritt.

Planung für die kommende Saison:

Zwei Neuzugänge sind zu vermelden. Dies wären Tom Fichtl und Duc Nguyen.
Das Grillfest der Abteilung ist für den 01.07.2011 vorgesehen.
Am Wochenende des 17./18.09.2011 wird unsere Abteilung die Memminger Tischtennis-Stadtmeisterschaften ausrichten.
Für Samstag, den 24.09.2011 ist im Sportheim die Jubiläumsfeier zum 25-jährigen Bestehen der Tischtennisabteilung geplant.
Für August ist eine Radtour vorgesehen. Veranstaltet wird diese von G. Ernst.
Die Vereinsmeisterschaft ist für den 17.12.2011 geplant.

Autor: Peter Beer

Den ausführlichen Bericht  bzw. das Protokoll können Sie bei dem Vorstand einsehen.

Dorffest 9. Juli 2011

Am Samstag, den 09. Juli 2011 fand das diesjährige Dorffest statt. Bei insgesamt 5 „Hocks“ und etlichen Veranstaltungen wurde den Gästen ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm geboten.
Beim sogenannten Sportler – Hock brachten sich auch einige Spieler mit ihrer Arbeitskraft ein, sowohl beim Aufbau, Abbau und auch beim Service.
Der Dank geht an alle Helfer.

09.07.2011 Arbeitswütige in „Action“

Nachfolgend könnt ihr die Ausschreibung und auch einige Bilder diesen Abends betrachten.

11 Dorffest Aushang.pdf

60. Stadtmeisterschaft 2011

Am 17.09.11 (..und 18.09.11) fand in der Turnhalle von Steinheim die 60. MM Stadtmeisterschaft statt.
Das Turnier musste in den Damen und Herrenklassen mangels Beteiligung abgesagt werden.
Die Abteilung des SVS wird sich hiermit aus dem Ausrichtergremium für die nächste Zeit zurück ziehen. Vielen DANK an die anderen Vereine für das Interesse.
Die Stadtmeisterschaft für die Jugend am 17.09.2011 war OK.
Ergebnisse und einige Bilder sehen Sie im Anschluss.

Das Turnier für die Jugend mit den „Siegern“.

ergebnis_stadtmeisterschaft_jugend_2011.pdf

Sieger Schüler Sieger Schülerinnen

Sieger Schüler A Sieger Schülerinnen A

Einladung zum Jubiläum 2011

Am Samstag, den 24. September 2011 fand im SVS- Sportheim eine Feierstunde statt. Hintergrund war das 25-jährige Jubiläum unserer Abteilung.

einladung_25_jaehriges_jubilaeum_2011.pdf

Abteilungsleiter Walter Einsiedler führte souverän als Moderator durch das Programm. Begonnen wurde mit einer Gedenkminute für unsere verstorbenen Kameraden. Sodann folgte nach dem Abendessen ein Rückblick auf die letzten 25 Jahre – kommentiert von W. Einsiedler und E. Stetter mit Unterstützung einer Power Point Präsentation (erstellt von P. Beer).

Untermalt wurde das ganze durch den Alleinunterhalter R. Losinger, der mit seinen Songs „Stimmung“ in die Bude brachte.
Die Abteilungsführung möchte sich bei allen, besonders bei den erschienenen ehemaligen Spielern, Funktionären, Abteilungsleiter sowie ehemaligen und aktuellen Vorständen für ihr Erscheinen bedanken.
Nicht vergessen werden sollte auch der Dank an die Fam. Haag, die für die Verköstigung zuständig war bzw. an die Organisatoren dieser Feier.

Die Sache mit den „Nullen“!  Runde Geburtstage

III. Quartal 2011

Die sieb`te Null beschert und spendet
Verehrung, Achtung, auch Respekt,
dem eig`nen Dasein zugewendet
hat mancher schon sich selbst entdeckt.
Verfasser: Renate Erdmann

Die sechste Null zwingt heimlich leise
den Lebenssommer in die Knie,
doch weiter geht die große Reise
mit Zuversicht und Energie.
Verfasser: Renate Erdmann

Die Abteilungsleitung gratuliert den Sportkameraden Josef und Herwig zu ihren „runden Geburtstagen“ am 21. August und 30. September 2011.

Vereinsmeisterschaft 2011

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft findet am Samstag, den 17. Dezember 2011 statt.

Näheres siehe „Ausschreibung“ – folgen Sie bitte dem Link.

Einladung Vereinsmeisterschaft 2011.pdf

Neuer Vereinsmeister 2011

Den Titel des neuen Vereinsmeister erkämpfte sich in einem packenden Spiel der neu gekürte Champion Kirill Haar – gegen Reinhard Schöne.

17. Dezember 2011

Und hier die weiteren Platzierungen:

A- Klasse B- Klasse Doppel

1. Kirill Haar 1. Josef Szyry 1. Schöne/Lukas

2. Reinhard Schöne 2. Johannes Lukas 2. Kutter/Stetter E.

3. Erwin Kutter 3. Gerhard Ernst

Vereinsmeister 2011: Kirill Haar

Am selben Tag wurde abends dann die Jahresabschlussfeier mit den Siegerehrungen durchgeführt.
Bewirtet wurden die Tischtennisfreaks mit Anhang, Jugendlichen, Eltern und Gästen letztmalig durch das Ehepaar Haag (mit Tochter). Verabschiedet wurden die „Gastronomen“ dann durch die Abteilungsführung mit einem kleinen Präsent. Wir wünschen der Fam. Haag weiterhin alles Gute.

Und……. um Mitternacht konnte auch Regina Huber in den Klub der Erwachsenen aufgenommen werden – ups, der 50- jährigen – Gratulation zum runden Geburtstag.

Die Abteilungsführung bedankt sich bei allen Gönnern, Helfern und Organisatoren für den gelungenen Tag, auch wenn die Beteiligung (Spieler wie auch Zuschauer) diesmal nicht so üppig ausfiel.

Jugendvereinsmeisterschaft 2011

Am Samstag, den 03. Dezember 2011 fand die Jugendvereinsmeisterschaft in der Turnhalle statt. Gekämpft wurde in verschiedenen Gruppen um die ausgestellten Pokale.

03. Dezember 2011

Die Sieger:

Mädchen Jungen Doppel

1. Magdalena Huber 1. Manuel Stock 1. Moritz/ Andre Karl

2. Theresa Huber 2. Michael Widiker 2. Jakob Waibel/ Johannes Hoppe

3. Sophia Einsiedler 3. Jakob Waibel

Die Siegerehrung findet am Samstag, den 17. Dezember 2011 im Sportheim statt. Die Abteilungsführung gratuliert den Siegern und natürlich allen anderen Sportlern für ihre Leistungen.

Einer Bildersession entnehmen Sie bitte weitere Eindrücke dieses Tages.