TT Historie 2009

Die Sache mit den „Nullen“!  Runde Geburtstage I. Quartal 2009

Die sechste Null zwingt heimlich leise
den Lebenssommer in die Knie,
doch weiter geht die große Reise
mit Zuversicht und Energie.

Verfasser: Renate Erdmann

Die Abteilungsleitung gratuliert dem „Steinheimer Urgestein“
 zum runden Geburtstag am
05. Februar 2009.

Anno 20. Jahrhundert

Sportlerehrung der Stadt Memmingen durch den Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger

Am 26. Januar 2009 wurden in der Turnhalle der Bismarckschule/ Elsbethenschule erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2008 geehrt.
OBB Dr. Ivo Holzinger dankte den Athleten für ihre hervorragenden Leistungen und würdigte entsprechend auch die Spieler unserer 1. Mannschaft.

Nachführend einige Impressionen dieser Veranstaltung:

Die Sache mit den „Nullen“!  Runde Geburtstage II. Quartal 2009

Die erste Null ist ein Erlebnis,
die zweite nimmt man stolz und leicht,
die dritte Null wird als Ergebnis
meist mühelos und glatt erreicht.
Die fünfte Null trägt man mit Würde
man fühlt sich fit, wie einst im Mai,
die so genannte Halbzeit-Hürde,
ist aber sicher schon vorbei.
Die sieb´te Null beschert und spendet
Verehrung, Achtung, auch Respekt,
dem eig´nen Dasein zugewendet
hat mancher schon sich selbst entdeckt.

Verfasser: Renate Erdmann

Die Abteilungsleitung gratuliert den Sportkameraden

Gerhard, Markus und Herbert

 zu den runden Geburtstagen am
12. April, 28. April und 04. Mai 2009.

Herbert´s großer Tag –  der „70. Geburtstag“!

Am Montag, den 04. Mai 2009 war es so weit. In zwei Gruppen aufgeteilt wurde der Familie Steffens durch Abordnungen der Abteilung die Aufwartung gemacht.
Unsere Trainingsassistentin, damit ist Frau Regine Huber gemeint, machte dem Herbert mit den Jugendlichen nachmittags ihre Aufwartung. Als es dann schon dunkel wurde, rückte die zweite Gruppe unter Ausnutzung der Dunkelheit an.
Nachfolgend erst einmal einige Eindrücke dieses Abends….

Je länger der Abend…. so geht ein Sprichwort los. Nachdem wir reichlich getrunken und gegessen hatten, man kann es ja auf den Bildern sehen, hatten wir so viel Elan, dass unter der Leitung von Frau Steffens mehrer „Balladen“ geschmettert wurden. Das war so nett und ich möchte fast sagen dann professionell – man sieht es an dem Elan der  Teilnehmer – dass die „Wiener Sängerknaben“ beinahe Kongurenz bekommen hätten.

Für das Engagement aller Beteiligten möchte sich die Abteilungsführung bedanken und wünscht dem Jubilar und seiner Ehefrau noch viele solcher Feste.

Kurzbericht über die Jahreshauptversammlung

am 29. Mai 2009

Begrüßung/ Jahresbericht/ Berichte der verschiedenen Aktivitäten:

Nach der Begrüßung durch unseren Abteilungsleiter Walter Einsiedler wurden die verschiedenen Berichte über das Jahr, Jugendbericht, Kassenbericht etc. durch die entsprechenden Personen vorgetragen.

Neuwahlen:

Zur Wahl standen der stv. Abteilungsleiter sowie der Schriftführer. Mit überwältigenden Mehrheiten wurden Robert Stetter und Arno Laurent in ihren Ämtern bestätigt bzw. gewählt.

Sonstiges:

Die Ausrichtung der Stadtmeisterschaft 2009 findet durch den SV- Steinheim am 26./27.09.2009 in der Schulturnhalle Steinheim statt.

Abteilungsleiter Walter Einsiedler wurde für seine ehrenamtliche Tätigkeit mit der Verdienstnadel in Bronze (Bayer. Tischtennis-Verband) gewürdigt.

Jugendleiter Rudi Erhardt plant mit den von ihm betreuten Jugendlichen einen Fahrradausflug entweder am 11.07.2009 oder 18.07.2009.

Planung für die kommende Saison:

Die Abteilung richtet sich sportlich neu aus, d.h. die 1. Herrenmannschaft wurde für den Spielbetrieb in der 3. Bezirksliga, die 2. Herrenmannschaft für die 3. Kreisliga und die 3. Herrenmannschaft für die 4. Kreisliga gemeldet.

Für die Jungenmannschaft wird versucht, diese in der Kreisliga zu halten (eine Entscheidung durch den Verband steht noch aus).

Eine Mädchenmannschaft konnte aus verschiedenen Gründen für die Verbandsliga nicht gemeldet werden.

Zum Schluss möchte sich die Abteilungsführung bei allen „Helfern und Ehrenamtlichen“ für ihre Bereitschaft und das Engagement recht herzlich bedanken.

Autor: Peter Beer

 

Sportkamerad verstorben

Wir trauern um Herrn Eduard Rudkowski.

 

 

In stiller Anteilnahme.

SV-Steinheim, Abteilung Tischtennis.

Stephanie & Robert

So wie der Tag der Nacht die Sterne schenkt,
so wie der Wind die Wolken lenkt,
so wird dieser Tag uns Stärkung sein,
für gute und für schlechte Zeiten.

Spruch auf der Einladungskarte

Am Samstag, den 22. August 2009 fand die kirchliche Hochzeit von Stephanie & Robert in der St. Martinskirche in Steinheim statt. Zur anschließenden Hochzeitsfeier wurde in den Pavillon zu Benningen geladen.
Für diesen gelungenen Tag möchten sich die Tischtenniskameraden bedanken und wünschen
„Euch alles Gute“  und viel Glück für die kommenden Jahre.

Einige Eindrücke von diesem ereignisreichen Tag findet ihr in der unten aufgeführten Bildergalerie.

Ergebnisse der 58. Stadtmeisterschaft 2009

Hallo Sportkameraden,

die Stadtmeisterschaft fand dieses Jahr am 26./ 27.09.2009 in der Schulturnhalle Steinheim statt.

Folgende Ergebnisse wurden am Samstag durch die Sportler bzw. Sportlerinnen erzielt:

Am Sonntag dann wurden die Damen und Herren an die Tische gebeten, um durch ihre sportlichen Leistungen zum Erfolg zu kommen.

U. a. sind die stolzen Sieger abgebildet.

Die Abteilungsführung bedankt sich bei allen Organisatoren und Helfern für ihre geleistete Arbeit.

Vereinsmeisterschaft 12. Dezember 2009

Christian Schindler erkämpfte sich in einem packenden Endspiel den Titel des Vereinsmeisters. Wie im Vorjahr wurden 5 Sätze ausgespielt, doch diesmal war Christian der erfolgreichere Spieler.

Nachfolgend einige Eindrücke des Turniers,

Eröffnung des Turniers durch W. Einsiedler

Herren-Doppel Sieger: R. Stetter und R. Erhardt

… und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz, gesponsert durch E. Stetter und G. Schmid …

Stärkung vor den schweren Einzeln …

Vereinsmeisterschaft Bildergalerie Teil 1

… und der Vereinsmeister Christian Schindler in voller Konzentration.

Am selben Abend fand dann im neuen Sportheim die Jahresabschlussfeier mit den Siegerehrungen statt.
Begleitet wurde das ganze vorab durch eine Führung durch den Vereinsvorsitzenden B. Wassermann persönlich, der den Gästen die Planung und Umsetzung dieses Projektes näher brachte.

Führung durch das neue Vereinsheim.

Nach einem guten Essen, das durch die Pächterfamilie Haag serviert wurde, konnten dann die Siegerehrungen und Auszeichnungen durch W. Einsiedler und B. Wassermann fortgeführt (Jugendliche wurden vor dem Essen geehrt ) werden.

Die Sieger im Doppel: R. Erhardt mit R. Stetter

Der neue gekrönte Vereinsmeister 2009 C. Schindler

Weitere Ergebnisse entnehmen Sie bitte folgendem Link/Verweis:

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft 2009

Zum Schluss möchte sich die Abteilungsführung bei allen Helfern und Gönnern sowie hier nicht namentlich genannten „guten Geistern“ für die Unterstützung während des ganzen Tages recht herzlich bedanken.