Kinderturnen 7 – 12 J

Kinderturnen 7-12 Jahre

Im Kinderturnen für 7-12 jährige entwickeln die Kinder ihre motorischen Kompetenzen in vielfältigen Bereichen weiter:
Variationsreiche Gerätearrangements und Bewegungslandschaften bieten vielfältige, motivierende Möglichkeiten, Bewegungsgrundformen wie Laufen und Springen, Balancieren, Rollen und Drehen, Klettern und Stützen, Schaukeln und Schwingen, Werfen und Fangen sowie koordinative Fähigkeiten individuell angepasst zu schulen. Dabei werden auch turnerische Übungen wie Rolle vorwärts, Rad oder Handstand angebahnt und geübt.

Im Vordergrund sollen jedoch die Freude an der Bewegung ohne Leistungs- oder Konkurrenzdruck und das gemeinsame Miteinander stehen. Daher werden in jeder Stunde Sportspiele angeboten, die von den Kindern Ausdauer, Konzentration und Reaktionsvermögen verlangen und die soziale Interaktion fördern.

GruppeWochentagUhrzeitOrt
Turnkids
Sportskanonen
Mittwoch15:30 - 17:00