Sportabzeichen

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes und kann in den Stufen Gold, Silber und Bronze erlangt werden. Erwachsenen und Kindern ab 6 Jahren bieten wir an, sich der sportlichen Herausforderung des Deutschen Sportabzeichens zu stellen. In den vier Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination könnt Ihr die Eure Leistungsfähigkeit beweisen. Die für das Deutsche Sportabzeichen erforderlichen Leistungen können Sie unter www.deutsches-sportabzeichen.de Viele Krankenkassen belohnen das Ablegen des Sportabzeichens in ihren Bonusprogrammen. Also, ob Couchpotatoe oder Fitnesscrack: Rein in die Sportschuhe und mitgemacht beim Deutschen Sportabzeichen. Es lohnt Sich. Aktiv sein ist Deine Herausforderung.

Sprich uns einfach an, wir finden eine gemeinsamen Termin zur Abnahme.

Zusätzlich bietet der BLSV-Sportkreis Memmingen-Unterallgäu Termine zur Abnahme des Sportabzeichens an. Nähere Infos finden Sie hier.

Sportabzeichen

GruppeWochentagUhrzeitOrt