Amin Ouro Sevea siegt beim Crosslauf in Ronsberg (03.11.2019)

Amin Ouro Sevea siegt beim Crosslauf in Ronsberg (03.11.2019)

Einige Steinheimer Leichtathleten liefen noch beim Crosslauf in Ronsberg mit. Hier galt es dem nasskalten Wetter zu trotzen. Beim Lauf der Schüler U10 über 860 Meter hatte Amin Ouro Sevea zunächst Pech. Kurz nach dem Start rutschte Amin in einem Sumpfloch aus und stürzte. Nachdem er wieder aufgestanden war, musste er das ganze Feld von hinten aufrollen und konnte im Endspurt noch seinen letzten Konkurrenten überholen. Somit hatte das Rennen für Amin doch noch einen guten Ausgang und Amin gewann seinen Lauf mit 3:48 Minuten. Seine Schwester Safiya Ouro Sevea belegte bei den Schülerinnen U12 den fünften Platz. Sie lief die 860 Meter Strecke in 3:49 Minuten.

Im Hauptlauf der Frauen über 9000 Meter konnte Katrin Geiger Ihre Erfolge von Simmerberg und Weißenhorn nicht wiederholen und kam am Ende nach 37:43 Minuten als vierte Frau ins Ziel.