Drei Steinheimer Siege beim Weißenhorner Altstadtlauf (20.10.2019)

Drei Steinheimer Siege beim Weißenhorner Altstadtlauf (20.10.2019)

Eine Woche vor Simmerberg waren die Steinheimer Leichtathleten bereits beim Weißenhorner Altstadtlauf erfolgreich und kehrten mit drei Siegen nach Hause.

Den ersten Sieg holte sich Ole Schmidt bei den Schülern U10. Bei dem 1,4 Kilometer langen Rundkurs konnte sich Ole am Ende in einem spannenden Endspurt gegenüber seinen Konkurrenten durchsetzen und gewann seine Altersklasse in 5:04 Minuten. Knapp dahinter kam Neele Altermann mit 5:36 Minuten ins Ziel und gewann damit überlegen ihre Altersklasse der Schülerinnen U10.

Bei den Schülerinnen U12 wurde Franziska Glatz knapp geschlagen und belegte am Ende den fünften Platz. Sie lief die 1,4 Kilometer Runde in 6:05 Minuten.

Den dritten Steinheimer Sieg gab es im Hauptlauf bei den Frauen. Hier gewann Katrin Geiger die Frauenwertung mit einem überlegenen Start-Ziel-Sieg in 32:54 Minuten über die 8,4 Kilometer.

Bei den Männern M40 verpasste Jürgen Ranz den Sprung auf das Siegerpodest nur ganz knapp und kam am Ende mit 36:07 Minuten auf den undankbaren vierten Platz.