Zwei Siege für Steinheimer Leichtathletik-Nachwuchs in Aichstetten (21.09.2019)

Der Leichtathletik-Nachwuchs vom SV Steinheim nahm beim Sportfest in Aichstetten teil und knüpfte dort an die Erfolge vor der Sommerferienpause an. Am Ende erkämpften sich die Steinheimer Kinder zwei erste Plätze und zwei zweite Plätze. Somit schafften vier Kinder den Sprung auf das Siegerpodest. Im Wettkampf galt es in Aichstetten einen Dreikampf zu bewältigen. Einen Steinheimer Doppelsieg gab es bei den Mädchen W7. Hier siegte Finja Albrecht mit 628 Punkten vor Ihrer Vereinskameradin Katja Halbreiter, die 596 Punkte erzielte. Finja Albrechts Einzelleisten im Dreikampf waren: 50 Meter in 10,3 Sekunden, Weitsprung mit 2,52 Metern und Schlagball mit 16,20 Metern. Katja Halbreiters Leistungen waren: 50 Meter in 10,1 Sekunden, Weitsprung mit 2,68 Metern und Schlagball mit 11,40 Metern.

Den zweiten Steinheimer Sieg gab es bei den Mädchen W9. Hier gewann Elma Sabanovic Ihren Dreikampf klar mit 953 Punkten. Ihre Einzelleistungen waren: 50 Meter in 9,0 Sekunden, Weitsprung mit 3,48 Metern und Schlagball mit 23,30 Metern.

Bei den Buben M8 wurde Amin Ouro Sevea nur knapp geschlagen und kam mit 909 Punkten auf den zweiten Platz. Seine Leistungen waren: 50 Meter in 9,2 Sekunden, Weitsprung mit 3,45 Metern und Schlagball mit 21,70 Metern.

Ein enges Ergebnis gab es auch bei den Mädchen W10. Hier verpasste Magdalena Heinz den Sprung auf das Siegerpodest nur ganz knapp. Am Ende belegte Sie mit 981 Punkten den fünften Platz. Ihre Einzelleistungen waren: 50 Meter in 9,3 Sekunden, Weitsprung mit 3,62 Metern und Schlagball mit 26,10 Metern.

Bei den Mädchen W11 kam Karolina Albrecht mit 840 Punkten den sechsten Platz, knapp vor Ihrer Vereinskameradin Lena Halbreiter, die mit 829 Punkten den siebten Platz belegte.

Steinheimer Leichtathletik-Nachwuchs in Aichstetten.JPG

Doppelsieg für Katrin Geiger beim Abendsportfest in Burgau und beim Stadtlauf in Bad Wurzach (21.+25.08.2019)

Die Leichtathletin Katrin Geiger vom SV Steinheim ging beim Abendsportfest in Burgau und beim Stadtlauf in Bad Wurzach an den Start und kehrt mit zwei Siegen nach Hause.

Als erstes startete Katrin beim Abendsportfest in Burgau über die 5000 Meter Distanz. Da dieser Lauf als gemischter Wettbewerb durchgeführt wurde, konnte sich Katrin von den Männern ziehen lassen. Nach einer sehr schnellen ersten Rennhälfte wurde das Tempo dann in der zweiten Rennhälfte etwas langsamer. Mit einer sehr schnellen Schlussrunde konnte Katrin dann nochmals einige Sekunden gut machen. Am Ende gewann Katrin Geiger die Frauenwertung überlegen in 17:56,91 Minuten. Mit dieser Zeit stellte Katrin eine neue Saisonbestleistung auf und verpasste Ihrer persönlichen Bestzeit aus dem Jahr 2016 nur ganz knapp.

Ein paar Tage später startete Katrin Geiger dann noch beim Stadtlauf in Bad Wurzach. Dort galt es eine 6,7 Kilometer lange Strecke durch die Bad Wurzacher Innenstadt zu bewältigen. Auch hier gewann Katrin Geiger souverän die Frauenwertung und holte sich mit 25:02 Minuten den Gesamtsieg bei den Frauen.