Gute Leistungen beim Hallensportfest in Ulm.

Gute Leistungen beim Hallensportfest in Ulm.

Als Testwettkampf für die bevorstehende Hallensaison im Januar 2024 nahmen einige Leichtathleten vom SV Steinheim kurz vor dem Jahresende noch beim Nachwuchs-Hallensportfest in der Ulmer Messehalle teil. Dort trafen sie auf große Teilnehmerfelder mit Athleten aus dem gesamten Süddeutschen Raum, sowie aus dem benachbarten Vorarlberg. Die beiden erfolgreichsten Athletinnen vom SV Steinheim waren Maya Ziegler und Magdalena Heinz. Maya Ziegler wurde im 60 Meter Hürdenlauf der Altersklasse W13 nur knapp geschlagen und belegte am Ende mit 11,12 Sekunden den zweiten Platz. Ebenfalls ein knappes Ergebnis gab es im Hochsprung der Altersklasse W15. Hier übersprang Magdalena Heinz mit 1,60 Meter zwar die gleiche Höhe wie die Siegerin, aber aufgrund von mehr Fehlversuchen wurde sich am Ende ebenfalls Zweite.

Weitere Ergebnisse von Steinheimer Athleten waren:

In der Altersklasse W12 belegte Emma Dörr den sechsten Platz im Hochsprung mit 1,28 Metern, den 14. Platz im 60 Meter Sprint mit 9,74 Sekunden und den 19. Platz im Weitsprung mit 3,73 Metern.

In der Altersklasse W13 wurde Maya Ziegler noch Siebte im Hochsprung mit 1,32 Metern und 19te im 60 Meter Sprint in 9,45 Sekunden.

Magdalena Heinz erzielte bei der W15 noch einen vierten Platz im Weitsprung mit  4,58 Metern, einen 14. Platz im 60 Meter Hürdenlauf in 10,81 Sekunden und einen 10. Platz im Kugelstoßen mit 8,56 Metern. Mit dieser Weite stellte Sie auch eine neue persönliche Bestleistung auf. Ebenfalls in der Altersklasse W15 belegte Safiya Ouro Sevea einen 11. Platz im Weitsprung mit 4,34 Metern, einen 15. Platz im Kugelstoßen mit 7,58 Metern und einen 19. Platz im 60 Meter Sprint in 9,22 Sekunden.

Bei der männlichen Jugend M15 erreichte Julian Schenke einen fünften Platz im 60 Meter Hürdenlauf in 11,16 Sekunden, einen sechsten Platz im Hochsprung mit übersprungenen 1,44 Metern und einen siebten Platz im Weitsprung mit 4,95 Metern. Diese Weite bedeutete auch für Ihn eine neue persönliche Bestleistung.