Drei Schwäbische Meistertitel für Steinheimer Leichtathleten (01.03.2020)

Die Leichtathleten vom SV Steinheim nahmen bei den Schwäbischen Crosslauf-Meisterschaften in Untermeitingen teil und kehrten mit drei Meistertiteln nach Hause.

Den ersten Titel holte sich Amin Ouro Sevea bei den Kindern M08 über 1,3 Kilometer in 6:11 Minuten. Der zweite Meistertitel ging an Katrin Geiger bei den Frauen über 3,9 Kilometer in 15:54 Minuten und den dritten Meistertitel an diesem Tag holte sich Jürgen Ranz bei den Senioren M45 über 7,8 Kilometer in 38:26 Minuten.

Weiter holten die Steinheimer Läuferinnen noch zwei Schwäbische Vizemeistertitel. Bei den Kinder W10 wurde Neele Altermann knapp geschlagen und wurde mit 6:56 Minuten über die 1,3 Kilometer Strecke Zweite. Auch in der Mannschaftswertung der Kinder U12 gab es ein knappes Ergebnis. Hier wurden die Steinheimer Läuferinnen auch ganz knapp von der Mannschaft vom ausrichtenden Verein SV Untermeitingen geschlagen und belegten in der Besetzung Neele Altermann, Safiya Ouro Sevea und Hanna Gäble den zweiten Platz, womit sie den zweiten Schwäbischen Vizemeistertitel für den SV Steinheim gewannen.

Bei den Kindern W08 wurde Celine Heuß mit 7:25 Minuten über 1,3 Kilometer Dritte und schaffte damit ebenfalls noch den Sprung auf das Siegerpodest. Ganz knapp den Sprung auf das Siegerpodest verpasste dagegen Luis Gäble bei den Kinder M08. Er kam auf der 1,3 Kilometer Strecke mit 7:22 Minuten auf den undankbaren vierten Platz.

Weitere Steinheimer Platzierungen waren: Bei den Kindern W11 belegte Safiya Ouro Sevea mit 6:57 Minuten den 7. Platz und Hanna Gäble kam mit 7:09 Minuten auf den 9. Platz. Weiter gab es noch einen 8. Platz durch Franziska Glatz bei der Jugend W12 mit 6:34 Minuten. Alle Kinder und Jugendlichen hatten jeweils die 1,3 Kilometer Strecke zu absolvieren.