Steinheimer Leichtathletik-Nachwuchs in Wiggensbach erfolgreich.

Den Wettkampfauftakt im Jahr 2024 bestritt der Leichtathletik-Nachwuchs vom SV Steinheim beim Kinderleichtathletik-Hallenteamwettkampf in der Wiggensbacher Panoramarena. Zuerst standen die Wettbewerbe der Altersklasse U10 auf dem Programm. Hier mussten sich die Athleten in den vier Disziplinen Kurzsprint, Hindernis-Sprint-Staffel, Hoch-Weitsprung und im Medizinballstoßen messen. Die Steinheimer U10-Mannschaft startete in der Besetzung Anna Braunmiller, Mathilda Schaffrath, Theresa Ziegler, Linea Guggenberger, Fabian Bostelmann, Theo Hieber, Jaspa Korb und Anton Geiger. Beim Wettkampf zeigten die Steinheimer Athleten in allen vier Disziplinen konstant gute Leistungen. In einem sehr großen Teilnehmerfeld mit 13 Mannschaften aus dem gesamten Allgäu erkämpften Sie sich am Ende den zweiten Platz und wurden dadurch mit der Silbermedaille belohnt.

Im Anschluss daran standen die Wettbewerbe der Altersklasse U12 auf dem Programm. Auch hier galt es sich in einem großen Teilnehmerfeld aus 14 Mannschaften zu beweisen. Diese mussten Sie in den vier Disziplinen Kurzsprint, Hindernis-Sprint-Staffel, Fünfsprung und im Medizinballstoßen messen. Die Steinheimer U12-Mannschaft ging in der Besetzung Lena Förster, Lilly Herbrich, Lotta Hieber, Hannah Zollfrank, Sarah Ackel, Helene Wamsler und Mila Korb an den Start. Am Ende lagen die Mannschaften recht eng beieinander und das Steinheimer Team belegte mit Rang neun einen Platz im Mittelfeld.