22. MEMMINGER ALTSTADTLAUF

Wir konnten eine Rekordbeteiligung von 908 Teilnehmern verzeichnen, rund 200 Teilnehmern mehr als im letzten Jahr. Eine Rekordbeteiligung konnte auch bei den Betriebsmannschaften, 63 an der Zahl, verzeichnet werden. Der Lauf durch die malerische Memminger Innenstadt vor toller Zuschauerkulisse hat sich zu einem Volkslauf für laufbegeisterte Memminger und Allgäuer entwickelt.  Den Hauptlauf konnte bei den Damen Katrin Geiger vom SV Steinheim, bei den Männern Luca Hilbert vom SV Oberreutte für sich entscheiden. Bei den Betriebsmannschaften hatten die Grob-Werke die Nase vorn und konnten Magnet-Schultz und Liebherr auf die Plätze 2 und 3 verweisen. Die Siegerehrung wurde von Schirmherr OB Manfred Schilder und Sportreferent Prof. Dr. Josef Schwarz vorgenommen. Vielen Dank an alle Sponsoren, die Stadt Memmingen und alle ehrenamtlichen Helfer, ohne die der Memminger Altstadtlauf nicht möglich gewesen wäre.