ERFOLGREICHE LEICHTATHLETEN

ERFOLGREICHE LEICHTATHLETEN

Im Jahr 2019 war die Leichtathletik-Abteilung bei 45 Sportfesten am Start. Dabei standen sie 52 Mal auf dem ersten Platz, 24 Mal auf dem zweiten Platz und 13 Mal auf dem dritten Platz.
Die Kinder der Altersklassen U8 bis U12 nahmen vor allem bei den fünf
Kinderleichtathletik-Teamwettkämpfen vom Kreis Allgäu teil, die in Wiggensbach, Kaufbeuren, Memmingen, Neu-Ulm und Waltenhofen stattfanden. Am erfolgreichsten war hier unsere U10-Mannschaft, die alle 5 Wettkämpfe gewonnen hat und somit auch überlegen den Allgäuer Kinderleichtathletik-Kreiscup gewonnen hat.
Einige der Kinder haben noch den klassischen Dreikampf (50m, Weitsprung, Schlagball) absolviert. Auch hier haben sie gezeigt, dass sie schon vorne mithalten können und haben schon einige Steinheimer Siege errungen.
Bei den Frauen wurde Katrin Geiger in Regensburg Bayerische Meisterin über 3000 Meter Hindernis. Mit der Zeit von 10:57,18 Minuten, die sie dort gelaufen ist, hat Katrin auch einen neuen Schwäbischen Rekord aufgestellt und sich für die Deutschen LeichtathletikMeisterschaften in Berlin qualifiziert. In Berlin konnte sich Katrin dann mit WeltklasseAthletinnen wie Gesa Felicitas Krause messen, die letzte Woche bei den
Weltmeisterschaften in Doha Bronze gewonnen hat. Am Ende belegte Katrin bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin den 16. Platz.
Weiter wurde Katrin Geiger 3x Schwäbische Meisterin über 800m, 1500m und 5000m, sowie 2-fache Allgäuer Meisterin über 800m und 3000m.