SCHWÄB. HALLENMEISTERSCHAFTEN IN GÜNZBURG

Erstmals in der Vereinsgeschichte qualifizierten sich die Herren-Fußballer für die Schwäbische Hallenmeisterschaft. Die Abteilung Fußball organisierte einen Bus, mit dem Spieler, Betreuer und Fans gemeinsam und gutgelaunt die Reise nach Günzburg antraten.
In der Gruppe 1 hatten wir es ausschließlich mit den Bezirksligisten Holzkirchen (bei Nördlingen), Bobingen und Erkheim zu tun. Zu unserer Überraschung stellte sich der Bezirksligist Holzkirchen hinten rein und konterte gefährlich. Von der lautstarken Kulisse beeindruckt gerieten wir trotz guter eigener Chancen mit 0:2 in Rückstand. Mit zunehmender Spieldauer stellten wir uns besser auf den Gegner ein, konnten aber
letztendlich nur noch auf 1:2 verkürzen. Im zweiten Spiel waren wir gegen die technisch hervorragende Bobinger Elf das dominante Team. Dennoch gerieten wir unglücklich mit 1:0 in Rückstand. Unser Kapitän Timo Eisenmann wurde bei einem schnellen Angriff sechsmeterverdächtig von den Beinen geholt, jedoch blieb der Pfiff der Schiedsrichter aus. Die Partie wurde zunehmend härter und hektischer. In der Schlussphase brachen die mit tollen Hallenspielern gespickte Elf aus Bobingen unseren Siegeswillen und
konnten mit drei weiteren Treffern einen zu hohen 4:0 Sieg herausspielen. Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf den TV Erkheim. Bei diesem Spiel zeigten wir eine überzeugende Vorstellung und spielten unsere Angriffe konsequent zu Ende. Dardan Morina brachte uns mit 1:0 in Führung. Erkheim drückte auf den Ausgleich, da sie mit einem Sieg ins Halbfinale einziehen konnten. Wir hatten die Offensive der Erkheimer
gut im Griff und erspielten uns durch sehenswerte Kombinationen gute Torchancen und erhöhten durch Daniel Eisenmann auf 2:0. Trotz starker Paraden von „Hexer“ Denis Tütem konnte Erkheim auf 2:1 verkürzen.
Mit der Schlusssirene wurde der erste Sieg bei diesem Turnier lautstark gefeiert. Mit drei Punkten reichte es in einem starken Teilnehmerfeld für Platz drei in der Gruppe 1, die Bobingen als Gruppenerster vor dem SV Holzkirchen abschloss. Als Gruppendritter schieden wir ebenso wie das viertplatzierte Team mit zwei Punkten aus Erkheim leider aus. Gruppensieger der Gruppe 2 wurde der Landesligist FC Gundelfingen Erster vor Bezirksligist TSV Meitingen. Der Kreisliga-Tabellenführer TSV Dasing sicherte sich den Dritten Platz vor Titelverteidiger FC Stätzling, der keinen Punkt holte.
In den Halbfinals setzte sich Meitingen gegen den TSV Bobingen mit 3:5 n.E. und Gundelfingen klar mit 4:1 gegen Holzkirchen durch. Im Finale spielte Gundelfingen seine ganze Klasse aus und gewann verdient mit 6:1 und sicherte sich somit den Titel „Schwäbischer Hallenmeister“. Der Präsident des Bayerischen Fußballverbandes Dr. Rainer Koch befand sich unter den zahlreichen Zuschauern in Günzburg.
Vielen Dank an unsere tollen Fans, die uns lautstark angefeuert haben. Es war eine super, sich auf diesem Niveau mit Mannschaften, die mehrmals die Woche Futsal trainieren, zu messen. Wir konnten zwar das Wunder von Günzburg nicht vollbringen, sind aber stolz auf Augenhöhe mit höherklassigen Teams ein super Turnier gespielt zu haben und haben die tolle Stimmung und die gute Unterstützung der Fans genossen.