Steinheim siegt im Jugend Bezirks Pokal

10.06.2023

Nach ihren Viertelfinalsiegen standen in der Turnhalle des TV Boos die Jugendlichen des BC Wolfertschwenden sowie die jeweils zweiten Mannschaften des SV Steinheim und FC Heimertingen in der Endrunde gegenüber. Kurzfristig musste leider die Mannshaft des SV Dettingen absagen.

Im Halbfinale traf somit der FC Heimertingen auf den SV Steinheim und mit klaren Einzelsiegen von Phil Batscheider, Adrian Kutter und Juraj Hagenauer legte der Steinheim 3:0 vor. Die Entscheidung zum 4:0 Sieg brachte ein 3:0 im Doppel von Kutter/Batscheider über Dominik Pfeiffer/Jarno Tränkle.

Doch noch spannend wurde es dann im Finale, bei dem der BC Wolfertschwenden aufgrund des Freiloses im Halbfinale gesetzt war. Nach den ersten beiden Einzeln stand es 1:1, Adrian Kutter konnte klar mit 3:0 gewinnen, doch Tobias Dolpp auf Seiten von Wolfertschwenden glich aus. Anschließend stellte die Jugendliche im Team von Wolfertschwenden Simone Beurer bei ihrer knappen Niederlage den Juraj anfangs vor große Probleme.

Als im anschließenden Doppel Kutter/Batscheider klar gewinnen konnten, schien das Finale bei einer 3:1 Führung eine klare Sache zu sein. Doch plötzlich drehten Tobias Dolpp sowie Frano Urbanczyk den Spiess um und gingen in ihren Einzeln mit 2:0 bzw. 2:1 in Führung. Adrian Kutter konnte sich aber doch noch freispielen und machte mit seinem 3:2 Sieg den Matchpunkt, das Spiel von Juraj kam nicht mehr in die Wertung.

Somit fährt der SV Steinheim ins Bezirksfinale, was am 25.Juni in Graben stattfinden wird.