23. Memminger Altstadtlauf 2022

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte der Memminger Altstadtlauf endlich wieder veranstaltet werden. Diese einzigartige Sportveranstaltung mitten in der schönen Memminger Altstadt ist bei den Läufern sehr beliebt. Bei der größten Laufveranstaltung in der Region sind auch dieses Jahr wieder weit über 500 Läuferinnen und Läufer gestartet. Die Betriebsmannschaften erfreuten sich mit 38 gewerteten Mannschaften großer Beliebtheit. Organisiert wurde der Altstadtlauf von unserer Leichtathletikabteilung um Gerda, Erwin, Jürgen und Dieter Ranz.

Die schnellste Zeit über 5800m mit 17:43 Minuten lief Fabian Eisenlauer vom Laufsport Saukel b_faster und konnte so den Hauptlauf vor Simon Pulver vom Allgäu Outlet Laufteam und Robin Adelwarth von der Betriebsmannschaft der Firma Grob gewinnen. Bei den Frauen gewann Lokalmatadorin Katrin Geiger vom SV Steinheim, die für die Betriebsmannschaft der Stadt Memmingen gestartet war in einer Zeit von 21:31 Minuten vor Stephanie Wunderle von der SG Niederwangen und Vanessa Frick vom TSV Bad Saulgau. Die schnellste Betriebsmannschaft stellte die Firma Grob in Mindelheim. Die Ergebnisse können im Detail unter www.mm-altstadtlauf.de eingesehen werden.

Der Wettergott war uns auch dieses Jahr wieder hold, so konnte der Altstadtlauf wieder trocken bei kühlem, für die Läufer idealem Wetter, unfallfrei über die Bühne gebracht werden. Jeder Läufer erhielt für seine Teilnahme ein Handtuch, dass vom Autohaus Reisacher und der LEW gesponsert wurde. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die Besten des Hauptlaufs, die Besten aller Altersgruppen und die Betriebsmannschaften sowie alle Bambinis für ihre tolle Leistungen geehrt. Herzlichen Dank an alle Helfer, Sponsoren, den BLSV Kreis Unterallgäu-Memmingen und die Stadt Memmingen für die große Unterstützung.